Das LEISTUNGSWERT Team

Wer wir sind und was wir für Sie tun

OLAF R. SCHNEIDER

Olaf ist Gründer und Geschäftsführer von LEISTUNGSWERT. Er ist Wirtschaftsingenieur mit Abschluss der TU-Hamburg-Harburg, der Universität Hamburg und der Hochschule für angewandte Wissenschaften. Kundenzufriedenheit und Marktorientierung sind seine Schwerpunkte, auf deren Grundlage die LEISTUNGSWERT Methodik entstanden ist.

In Prozessanalysen, Standortoptimierungen und Wettbewerbsstudien hat Olaf als Berater Erfahrungen im Umgang mit Kundenzufriedenheit gesammelt. Er hilft unseren Kunden dabei, mit einfachen Befragungen ein aussagekräftiges Bild ihrer Stärken und Schwächen – aus Kundensicht – zu entwickeln.

Ausgewählte Projekte:

  • Prozessanalyse und -optimierung eines IT-Systemhauses
  • Bundesweite Studie zur Unternehmenscompliance und
    Wirtschaftskriminalität
  • Erstellung eines Businessplans im Textilservice
  • Analysen der Mitarbeiterzufriedenheit in der Beratung
  • Studien zur Kundenzufriedenheit im Mittelstand
  • Strategieentwicklung einer Gewerkschaft

TOBIAS HAGENAU

Tobias ist Gründer und Geschäftsführer von LEISTUNGSWERT. Er hat sein Ingenieurstudium mit dem B.Sc. an der TU-Hamburg-Harburg absolviert und sich auf das Management von Technologietransfer und Innovationsprozessen spezialisiert. Er absolviert außerdem ein Studium zum M.Sc. in Produktionsmanagement an der TU-Hamburg-Harburg und zum MBA in Technologiemanagement am Northern Institute of Technology Management.

Als Berater war Tobias unter anderem als Geschäftsführer der studentischen Unternehmensberatung Hanseatic Consulting aktiv. Er hat Geschäftsmodell- und Strategieentwicklungen im Hamburger Mittelstand durchgeführt und Strukturen zum Projektmanagement etabliert. Er hilft unseren Kunden dabei, ihre Alleinstellungsmerkmale zu erkennen, auszubauen und aufrecht zu erhalten.

Ausgewählte Projekte:

  • Analyse: Potenzial von Online-Communities
  • Strategische Szenarioentwicklung in der Photovoltaik
  • Geschäftsmodellentwicklung einer Produktsparte
  • Prozessanalyse und -optimierung eines IT-Systemhauses
  • Strategieentwicklung nach dem Balanced-Scorecard Konzept
  • Entwicklung eines strategischen Marktcontrollings

CHRISTOPHER NIGISCHER

Christopher Nigischer verstärkt das Leistungswert Team seit September 2011 mit Vertriebskompetenz. Er ist seit 13 Jahren in verschiedenen operativen und leitenden Funktionen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Technologieprodukte und der dazugehörenden Dienstleistungen tätig. Dabei kann er neben seiner zuletzt gesammelten Expertise bei der Gründung eines eigenen Unternehmens auch auf Erfahrung in der systematischen Entwicklung innovativer Dienstleistungen zurückgreifen.

Im Rahmen seiner Projekte liegt der Fokus stets darauf Dienstleistungen kundenorientiert zu gestalten und so gezielt Mehrwert und Nutzen für Kunden und Dienstleister zu generieren. Er hilft unseren Kunden dabei, die vielfältigen Möglichkeiten zur Steigerung ihres Leistungswertes frühzeitig zu erkennen und die Umsetzung anzupacken.

Ausgewählte Erfahrungen:

  • Vertriebsleitung für ein IT-Systemhaus
  • Business Unit Leitung in der Technologie- und Innovationsberatung
  • Unternehmensgründung im Bereich Technologieconsulting
  • Internationale Vertriebsverantwortung für einen Dienstleister im Bereich
    Erneuerbare Energien